Wer sind wir

Frauke Wechselberg

Kinderkrankenschwester,
Hausfrau und Mutter,
Gärtnerin mit dem
Spezialgebiet Rosen, 
Spinnerin, Weberin


Dr. Carl Wechselberg

Frauenarzt, Rentner


Unsere Patchworkkinder

Carl, Claus, Ulrich, Ruth Annabell, Jan Niklaas und unser "Jüngster" Nis Börge.


Wo wohnen wir

23758 Wangels - Neutestorf
Goldhorst 9
Tel: 04382-9207180
carl@wechselberg.de


in der Holsteinischen Schweiz, ca. 90m über NN am Fuße von Schleswig Holsteins höchster Erhebung, dem "Bungsberg" mit stolzen 169m über NN. Unser Ort ist nur ein kleines Straßendorf, inmitten einer leicht hügeligen Landschaft mit vielen "Knicks" und einer durch Raps und Weizenfelder geprägten Landwirtschaft. Von umliegenden Hügeln können wir in ca. 10km Entfernung die Ostsee im Bereich Hohwachter Bucht vom Weißenhäuser Strand bis zur Fehmarnsundbrücke sehen.
In Neutestorf gibt es noch einige Bauern mit Milchvieh und etwas Getreideanbau, viele Flächen sind aber an größere Höfe in der Umgebung abgegeben. Zum Ort gehört ein ca. 400ha großer Mischwald , der gut bewirtschaftet wird und auch für den Brennholzbedarf unseres Hauses sorgt. Der Wald ist Heimat für viel Wild, insbesondere ist unser prächtiges Dammwild weit bekannt. Touristen sind in unserer Gegend gern gesehen und finden Ferienwohnungen in allen Variationen.

WIE wohnen wir

Ein Complett Blockhaus, 2002 weitgehend in Eigenregie und Arbeit auf einem 2000m² großen Grundstück erbaut. Das Grundstück ist in mühevoller Handarbeit vom Weideland in einen schönen Garten mit Stauden, Gehölzen und vielen verschiedenen Rosen verwandelt worden. Die Pflanzen sind nach so kurzer Zeit natürlich noch nicht riesengroß, aber insbesondere die Rosen scheinen unseren lehmigen Boden zu mögen und gedeihen prima.

Hier einige Bilder von den Rosen:

und herrlichen Stauden:

Hinter dem Garten steht ein Stallgebäude woran sich 1,5ha eigene und 2ha zugepachtete Weide anschließen.