Wir wünschen allen Freunden der Fuchsschafe einen guten Rutsch und ein      schönes 2019, mit Gesundheit und Erfolg in Haus und Stall.

28.12.2018

Wie jedes Jahr haben wir zwischen den Festtagen bei unseren Schafen mittels Ultraschall die Trächtigkeit kontrolliert. Alle Muttern sind tragend und die Foeten sind mobil. Wir freuen uns schon jetzt auf die Lammzeit.

Bezirksversammlung am 5.12.2018  gut besucht

Unsere Bezirksversammlung in Merkendorf war gut besucht und die Berichte von Bezirksvorsitzender Frauke Wechselberg und Geschäftsführerin des Landesverbandes Janine Bruser gaben den Mitgliedern und etlichen Gästen einen Überblick über die vielen Ereignisse des letzten Jahres. Auch wenn die Tagesordnung mehrere interessante Themen beinhaltete, war alles überdeckend das Thema Wolf wieder einmal der Aufreger des Abends. Die Emotionen gingen hoch und die Wut, aber auch  die Hilflosigkeit gegenüber der ignoranten Politik und unserem inkompetenten Minister Albrecht waren erschütternd. Unsere Repräsentanten, die sich seit Wochen mit keinem anderen Thema befassen, können einem leid tun. Insbesondere weil kein Ende abzusehen ist.

Erfreulicher geht es auf unserem Hof voran. Die Böcke sind  von den Weiden mit den ihnen zugeteilten Mutterschafen abgezogen und wieder zusammen auf der Bockweide. Die weiblichen Jährlinge und die Muttern sind auch wieder zusammen, so daß jetzt nur noch 2 Gruppen zu versorgen sind. Auf den Weiden ist immer noch schönes Grün und wir können das knappe Heu etwas sparen. Jetzt können wir uns in Ruhe auf Weihnachten und den Jahreswechsel freuen..