Elite Bockauktion für Coburger und Rhönschafe        

in Dermbach/ Rhön am Samstag, dem 21. 4. 2018        

Bei einem  Angebot mit 37 Fuchsschafböcken ist die Elite so stark besetzt, wie selten. Die Chancen für Käufer einen guten Bock zu bekommen sind groß, da aus allen Bundesländern Tiere aufgetrieben werden können. Wir sind mit 3 prächtigen Jungböcken dabei und freuen uns auf die Veranstaltung und das Treffen mit Schaffreunden.

Sonntag 15. 4.2018

Unsere Lammzeit ist beendet. Wir haben eine ruhige Lammzeit gehabt. Alle Lämmer lagen richtig und so haben die Schafe leicht gelammt und wir brauchten kein einziges Mal zu helfen. Alle Lämmer sind fit und gesund. Leider ist das Wetter immer noch schlecht und die Herde kann noch nicht auf die Weide.

Wir haben Zeit den " Köddelkurs" am 12. 5 , den "Klönabend" am 16. 5 und den Schafmarkt in Lensahn am Pfingstsonntag dem 20. 5 vorzubereiten.

 

Coburger Fuchslämmer und juralämmer beim Mittagsschlaf , gut bewacht von den Mutterschafen