13.7.2018 Unsere " Husumböcke" toll bewertet

Unsere "Husumböcke" sind alle toll bewertet wurden, haben alle eine 8 und sind somit in der Prämierung. Auf dem Foto links unser Jurabock Justus und anschließend die 5 Jährlingsböcke. Schönere Bilder folgen, wenn es nicht mehr so heiß ist.

27.6. 2018    Wir bereiten unsere Jährlingsböcke für die Bockauktion in Husum vor. Dafür lernen sie am Strick zu gehen und sich ordentlich zu präsentieren. Am 13.7. müssen sie dann vor der Körkommission zeigen, daß sie für Husum in Top Kondition sind. Bilder von unseren 5 prächtigen Böcken folgen demnächst. Husum ist vom 22.- 25 .8 .2018. Der Tag für die Landschafe ist der Samstag 25.8.2018

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sonntag 15. 4.2018

Unsere Lammzeit ist beendet. Wir haben eine ruhige Lammzeit gehabt. Alle Lämmer lagen richtig und so haben die Schafe leicht gelammt und wir brauchten kein einziges Mal zu helfen. Alle Lämmer sind fit und gesund. Leider ist das Wetter immer noch schlecht und die Herde kann noch nicht auf die Weide.

Wir haben Zeit den " Köddelkurs" am 12. 5 , den "Klönabend" am 16. 5 und den Schafmarkt in Lensahn am Pfingstsonntag dem 20. 5 vorzubereiten.

 

Coburger Fuchslämmer und juralämmer beim Mittagsschlaf , gut bewacht von den Mutterschafen