So beginnt 2024

2.1.24    Nach dem Schnee kam der große Regen und so sieht unsere untere Weide zur Zeit aus. Der Ablauf unter der Straße und die Verrohrung in der Nachbarweide sind auch  noch verstopft.

Das ist kein neuartiger Pool sondern unser Bauerngarten in dem eigentlich Erdbeerpflanzen , Bauernrosen und etliche andere Kostbarkeiten überwintern sollten,.

Schon  am 29.12.  brachte "Trixi" uns diese prächtigen Lämmer. Trixi ein Jura / Fuchsmix von einem Fuchsbock bedeckt. Sie hat beste Muttereigenschaften und ein sehr gutes Euter.

Die Lämmer haben  in der ersten Woche jeden Tag zwischen 250 - 400 g zugenommen.

9.1.24    Heute ging es bei herrlichem Sonnenschein zum ersten Mal nach draussen

Der Schnee ist schon sehr interessant.

14.1.24  das Bocklämmchen " Tarock" hat heute die 10 Kg Marke geknackt. Begeisterung bei den Helferinnen.

15.1.24  Endlich   Der Wasser - und Bodenverband Wagrien kam mit etwas größerem Gerät und hat die defekten Rohre auf der Nachbarweide freigelegt.  Danke

Vor 70 Jahren gab es die Verrohrung noch nicht und der kleine Bach konnte frei ablaufen. Im weiteren Verlauf des Baches hat ein schon länger vestorbener Nachbar damals sogar Lachse gefangen.

So kann der riesiger See auf unserer Weide und im Garten zügig ablaufen.

19.1.24 Das Wasser ist weitgehend weg, im Bauerngarten sind noch die dicken Eisschollen zu sehen. die an der Buchsbaumhecke hängen. In den nächsten Tagen soll es Tauwetter geben, dann werden diese Brocken auch verschwinden.

29.1.2024  Heute sind wir schon einen Monat alt und durften bei dem schönen Wetter zum ersten Mal auf die Weide. Toll

Wenn Mama das grüne Zeug frisst müssen wir das wohl auch mal probieren. Heu kennen wir schon und das schmeckt auch gut. Manchmal müssen wir schon ein wenig Wiederkäuen!